Zurück zur Übersicht
Letzte Aktualisierung:
08-Sep-2010
Triumph Adler Walkstation 386
Klassifizierung
32-bit System Portable
Markteinführung
1991
Prozessor
Intel 80386DX
Taktung
33 MHz
RAM / ROM
4MB / ???KB (max. 20 MB RAM)
Tastatur
Schreibmaschine mit 103 Tasten, QWERTZ
Betriebssystem(e)
MS/PC DOS 4.01
Massenspeicher
1 x 3,5" FDD mit 1.44MB, 40 MB HD (max. 60 MB HD)
Grafik / Text
max. 640 x 480 (VGA), Textmodus 80 x 25
Sound
 
Damaliger Neupreis
DM 12500
Verbreitung
gering
Bemerkungen
Toller Laptop von TA, baugleich dem Olivetti D33, denn 1991 gehörte TA bereits zu Olivetti. Ca. 2,9kg schwer, mit herausnehmbarer Tastatur und auswechselbarem, hintergrundbeleuchtetem Display (Graustufen-, Farb-LCD oder Plasmadisplays waren lieferbar) sowie integrierter Maus. Verschiedene andockbare Erweiterungen waren optional verfügbar: Docking-Station, Drucker, Fax- und Modemkarten. Mein Gerät ist in einen speziellen Koffer original von TA eingebaut, der von wirklich edler Qualität ist der und vermutlich auch als Option verfügbar war.
Zustand tech./opt.
2/2
Abbildung(en)
folgt nach